SPEAKER & MODERATOR

Unterhaltung ist meine Leidenschaft. Ich unterhalte mich gerne mit anderen Menschen, und ich unterhalte sehr gerne ein Publikum. Ob kleiner Branchentreff oder internationales Symposium: Ich habe keine Angst vor großen Namen, wichtigen Themen oder streitbaren Positionen. Bei mir wird’s klar und deutlich – und immer gut gelaunt.

Seit 2005 trete ich regelmäßig auf Fachveranstaltungen und Kongressen im In- und Ausland auf. Dabei spreche ich meistens über relevanten Content und zielgruppenscharfes Storytelling, digitale Herausforderungen und die passenden Strategien, sowie über Führung und Organisationsentwicklung in diesem Zusammenhang. Ich kommuniziere authentisch, verbindlich, und gerne mit Haltung – manchmal streitbar, immer mit großer Leidenschaft, und sehr selten ohne Lacher.

Ein aktuelles Demo finden Sie hier: https://youtu.be/55eRf1vABzk

Auch Unternehmen ausserhalb der Medienbranche nutzen mich oft als Moderator und Impulsgeber bei Fachkongressen oder Podiumsdiskussionen.

Unter anderem durfte ich bei folgenden Fachveranstaltungen und Kongressen auftreten:

AIBD Summit (Delhi)
All About Voice (München)
Radio Advertising Summit (Düsseldorf)
Radio Days Africa (Johannesburg)
Radiodays Europe Podcast Day (Kopenhagen, London)
Radiodays Europe (Wien, Amsterdam, Paris, Dublin, Kopenhagen, Lausanne)
FDR Radio Together Festival (Moskau)
Medientage München
WorldDAB General Assembly (Berlin)
Brave New Radio (Brüssel)
NAB Europe (London, Barcelona, Rom)
4th International Symposium on DMB (Seoul)
Lokalrundfunktage (Nürnberg)
Rose d’Or (Luzern)
spotlight festival für Werbefilm (Friedrichshafen)
Mobile TV world summit (München)
Digital Radio World (London)