COACHING

Als zertifizierter systemischer Coach des artop Instituts an der Humboldt Universität Berlin rege emotionale und kognitive Selbstorganisation an. Durch seriöse und zielführende Techniken werden die eigenen Ziele und Motive erforscht und Strategien entwickelt, um dem individuellen Berufsanspruch gerecht zu werden.
Wer mich kennt weiss, dass auch hier von mir ein herzhafter Satz eher zu erwarten ist als zehn Minuten Geplänkel.

Herausforderungen und Hürden im beruflichen Kontext (mit Kollegen oder Vorgesetzten, in Teams und Organisationen) begegnen wir mit gemeinsam erarbeiteten konstruktiven Maßnahmen.

Klassische Fragen in diesem Kontext sind zum Beispiel:

  • Bin ich in meinem Job noch der Richtige?
  • Ich bin unzufrieden in meiner Arbeitssituation – was kann ich tun?
  • Was ist mein nächster Karriereschritt, wie kann ich diesen erreichen?
  • Ich habe ein wichtiges Personalgespräch; wie kann ich mich vorbereiten?
  • Es ist einfach zu viel! Wie schaffe ich es nicht der zu sein, der immer alles macht?
  • Ich komme mit meinem Chef / meinen KollegInnen / meinen Mitarbeitern einfach nicht klar. Was tun?
  • Als erfahrene Führungskraft stehe ich vor komplexen Herausforderungen, beruflich wie privat. Wie kann ich ich bleiben?

Besonders gerne arbeite ich mit neu ernannten Führungskräften, die „das Führen“ lernen wollen (und müssen), ohne ihre Kollegen zu verlieren oder an der neuen Rolle zu verzweifeln.