BERATUNG

Das Augenmerk meiner Arbeit liegt geradezu radikal beim Konsumenten, beim Publikum, beim Käufer.

Wir schauen uns Ihr Produkt ehrlich an und legen die Strategie, die uns zum Ziel führen wird, gemeinsam fest.  Ich begleite Ihr Team und Sie ehrlich und kritisch als Umsetzer, Sparringspartner oder Fragensteller – dabei profitieren Sie von den Fehlern die ich gemacht habe ebenso wie von den Erfolgen die ich schon feiern durfte.

Mein Ansatz bewegt sich im Spannungsfeld dreier Bereiche:

  1. Welche Geschichte wird erzählt? Ob YouTube-Video oder Erdbeerjoghurt, ob Radio-Morningshow oder neueste Servertechnologie: Erfolg hat nur derjenige der weiss, was seine Story ist – im direkten wie im übertragenen Sinne.
  2. Erzählen wir unsere Geschichte so dass sie ankommt? Sendeschluss war gestern. Das ist nicht immer schön, stimmt aber trotzdem. Unternehmerische Veränderungsbereitschaft mit Strategie, Augenmaß und Mut sind essenziell, um auch morgen noch bei denen relevant zu sein die Ihr Produkt kaufen, Ihre Dienstleistung in Anspruch nehmen oder Ihr Programm konsumieren sollen.
  3. Sind wir optimal aufgestellt und organisiert um unsere Geschichte zu erzählen? Was macht das eben Gesagte mit der Art wie wir arbeiten, wie wir leben? Welche Menschen, Abläufe, Verantwortungen und Hierarchien brauchen wir heute und morgen? Wie müssen wir Teams bauen und schließlich Menschen finden, fordern und fördern, um sicher zu sein dass das Ergebnis unserer Arbeit dauerhaft mehr ist als die Summe seiner Einzelteile?