EXPERTISE

  • Mit über 20 Jahren Erfahrung in den Medien, davon 15 Jahre in leitenden Funktionen, bin ich einer der wenigen etablierten Medienmanager Deutschlands, die in verschiedenen Gattungen in unternehmerischer Verantwortung standen.
  • Wer mich kennt weiss: Ich stehe für ehrliche Kommunikation ohne Bullshit, und verfüge über die gewisse Hemdsärmeligkeit das Gesagte in Taten umzusetzen: strategisch durchdacht und konsequent realisiert. Besonders am Herzen liegt mit eine effiziente, motivierende und strukturierte Arbeitsweise in einer vorausschauend-klaren, wertschätzenden und zielführenden Unternehmenskultur.
  • Seriöse Perspektivwechsel sichern Ihnen bessere Ergebnisse. Durch die Arbeit sowohl in großen Konzernen als auch bei ambitionierten Start-Ups kenne ich sehr unterschiedliche Unternehmensstrukturen, einschließlich ihrer Besonderheiten, Herausforderungen und Chancen.
  • Ich coache ich erfahrene Manager ebenso wie neu ernannte Führungskräfte, Kreative und Künstler im Audio- und Videosegment, sowie Produzenten und Moderatoren. Gerne bin ich Sparringspartner für unternehmerische und arbeitsorganisatorische Fragen, und moderiere bei Konflikten.

Meine Ausbildung ist breit: Klassisches sprachwissenschaftliches Studium, journalistisches Volontariat, jahrzehntelange operative und strategische Arbeit einschließlich Personal- und Budgetverantwortung, betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation, fundierte arbeits- und motivationspsychologische Ergänzungsausbildung.

Ich arbeite verhandlungssicher und fließend dreisprachig (Französisch, Englisch, Deutsch).

Weitere Informationen zu Qualifikation, Ausbildung und Auszeichnungen entnehmen Sie bitte meiner Vita. Hier geht es zum Download des vollständigen Curriculum Vitae als PDF.