EXPERTISE



  • Seit 25 Jahren in den Medien, und davon 15 Jahre in leitenden Funktionen, kenne ich das Geschäft aus allen Blickwinkeln. Unternehmerische Verantwortung verstehe ich vollumfänglich und nicht als leere Worthülse. 
  • Apropos Worthülse: Man unterstellt mir eine gewisse „Machermentalität“. Dazu gehört am Anfang vor allem ehrliche Kommunikation, danach wird das Gesagte dann konsequent in Taten umgesetzt. Motivierende, wertschätzende und zielführende Unternehmenskultur liegt mir sehr am Herzen. 
  • Ich coache erfahrene Manager ebenso wie neu ernannte oder designierte Führungskräfte, Kreative und Künstler im Audio- und Videosegment, sowie Produzenten und Moderatoren. Gerne bin ich Sparringspartner für unternehmerische und arbeitsorganisatorische Fragen, und moderiere bei Konflikten.
  • Meine Ausbildung ist breit: Klassisches sprachwissenschaftliches Studium (M.A. Uni Freiburg), journalistisches Volontariat, jahrzehntelange operative und strategische Arbeit einschließlich Personal- und Budgetverantwortung in verschiedenen Mediengenres (Radio, mobileTV, Online Video); betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation (FernUni Hagen) und fundierte arbeits- und motivationspsychologische Ergänzungsausbildung (artop an der Humboldt-Uni Berlin).
  • Ich arbeite verhandlungssicher und fließend in drei Sprachen (Französisch, Englisch, Deutsch).

Weitere Informationen zu Qualifikation, Ausbildung und Auszeichnungen entnehmen Sie bitte meiner Vita. Hier geht es zum Download des vollständigen Curriculum Vitae als PDF: Martin Liss CV 2018.